ÜBER MICH

Das bin ich!

"Herzlich, einfühlsam und ein bisschen verrückt!"

Hallo, ich heiße Melanie Lurger und wurde 1985 in Klagenfurt am wunderschönen Wörthersee in Kärnten geboren.

Aufgewachsen bin ich jedoch in Perchtoldsdorf, nahe Wien, wo ich auch die Grundschule und das Gymnasium besuchte.

Weiter ging es in der Tourismusschule in Wien, wo ich im Bereich "Kulturtouristik" 2004 erfolgreich maturierte.

 

Nach 14 Jahren im Berufsleben im Bereich Tourismus sowie auch Maschinenbau, entschloss ich mich im Februar 2018 meiner inneren Stimme und meinem Gefühl nachzugehen und startete die Ausbildung zur Diplomierten Cranio Sacral Praktikerin in der Schule für Cranio Sacrale Berührung in Wien. 

 

Meine erste Berührung mit dem Cranio Sacralen Rhythmus begann vor vielen Jahren, im Alter von rund 5 Jahren. Damals wusste ich von diesen heilenden Kräften noch nichts, weder dass ich die Gabe habe, sie zu spüren, noch was man wunderbares damit bewirken kann. Ich spielte im Garten mit meiner Oma, als sie so nebenbei erwähnte, dass sie Kopfschmerzen habe und sich hinlegen müsse. Da ich aber weiterspielen wollte, bot ich ihr an, sie "gesund zu zaubern", um mit ihr weiterspielen zu können.

Sie setzte sich tatsächlich vor mich hin, mit dem Rücken zu mir gewandt, ich nahm meine Hände, legte sie sanft links und rechts neben ihre Schläfen, schloss meine Augen und nahm auf einmal Bewegungen, die ich zuvor noch nie gespürt hatte, in meinen Händen wahr. Ich versuchte mich ganz fest zu konzentrieren und auf einmal wurde es STILL ...

Paar Minuten vergingen, als sich meine Oma zu mir umdrehte und erstaunt meinte: "Meine Kopfschmerzen sind weg. Kind, du hast heilende Hände. Mach was draus!"

 

Jahre vergingen, an denen ich nicht mehr an ihre Worte dachte.

Eines Tages wurde ich sehr krank und plötzlich kamen mir ihre Worte wieder ins Gedächtnis und waren fortan präsenter denn je. Leider konnte ich sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr persönlich fragen, was sie mit ihren Worten "Mach was draus" meinte.

 

Und so begab ich mich auf die Suche nach Antworten oder Zeichen, was ich mit "heilenden Händen" anfangen könnte und was mir meine Oma damit sagen wollte.

In der Zeit meiner Erkrankung kam ich selbst des Öfteren in den Genuss, einiger Cranio Sacralen Behandlungen. Hier spürte ich, wie gut mir diese Behandlungen eigentlich taten.

Ich beschäftigte mich immer mehr mit diesem spannenden Thema, dieser mir noch unfassbaren, unerklärlichen und doch so wirksamen Energien. Und so kam es, dass ich eines Tages, durch Zufall, auf einen Link zu einem Infotag für Cranio Sacrale Berührung stoß. Schon im Laufe dieses Vormittages spürte ich, dass diese Art von Berührung jene sein könnte, nach der ich schon so lange suchte. Als ich am Abend nach Hause zu meiner Familie kam, strahlte ich vor lauter Freude über das ganze Gesicht und ich wusste es felsenfest: "DAS IST ES! Das ist genau das, was ich machen möchte!  Jetzt weiß ich, was meine Oma mit "heilenden Händen" gemeint hat!"

 

Meine Arbeit beruht darauf, andere Menschen bei ihrem Heilungsprozess zu unterstützen und sie zu begleiten, IHRE MITTE wieder zu finden, INNERE RUHE zu erlangen und daraus PURE KRAFT zu schöpfen.

Denn genau dann, wenn es still wird im Körper, wenn diese unsagbare, unbeschreibliche STILLE EINKEHRT, ja genau dann kann HEILUNG BEGINNEN...

Dieses kostbare WUNDERKIND der NATUR, die unbeschreibliche KRAFT der SELBSTHEILUNG trägt ein jeder von uns TIEF in diesem SEE DER STILLE in sich, dort wo auch die GESUNDHEIT ZU HAUSE ist.  


"Die Natur ist die große Ruhe gegenüber unserer Beweglichkeit. Darum wird sie der Mensch immer mehr lieben, je feiner und beweglicher er werden wird. Sie gibt ihm die großen Züge, die weiten Perspektiven und zugleich das Bild einer, bei aller unermüdlichen Entwicklung, erhabenen Gelassenheit." (Christian Morgenstern)